OneTrueFan

25.12.2010

“Wo geht’s denn hier zum Bahnhof?”

Ein Mensch in einer fremden Stadt fragt: “Wo geht’s denn hier zum Bahnhof?”
Es antworten ihm:

ein Gesprächstherapeut: “Sie möchten wissen, wo der Bahnhof ist?”
ein Psychoanalytiker: “Sie meinen diese dunkle Höhle, wo immer etwas Langes rein- und rausfährt?”
ein Tiefenpsychologe: “Eigentlich wollen Sie nur abhauen und alles hinter sich lassen.”
ein Verhaltenstherapeut: “Heben Sie den rechten Fuß! Schieben Sie ihn nach vorn! Setzen Sie ihn auf! Geht gut? Hier haben Sie ein Bonbon.”
ein Gestalttherapeut: “Lass es voll zu, dass Du zum Bahnhof willst.”
ein Hypnotherapeut: “Schließen Sie die Augen. Ihr Unbewusstes kennt den Weg zum Bahnhof.”
ein Kreativitätstherapeut: “Hüpfen Sie so lange auf einem Bein, bis Ihr Kopf eine Idee freigibt.”
ein Provokativtherapeut: “Ich wette, da werden Sie nie hinkommen.”
ein Reinkarnationstherapeut: “Geh zurück in die Zeit vor Deiner Geburt. Welches Karma lässt Dich immer wieder auf die Hilfe anderer angewiesen sein?”
ein Familientherapeut: “Für wen in der Familie ist es besonders wichtig, dass Sie zum Bahnhof gehen?”
ein systemischer Familientherapeut: “Ich frage mich, was Ihre Mutter sagen würde, wenn Ihr Vater ihr diese Frage stellen würde?”
ein Bioenergetiker: “Machen Sie mal Sch-Sch-Sch und spüren Sie, was passiert.”
ein Logotherapeut: “Welchen Sinn macht es, zum Bahnhof zu gehen?”
ein rational-emotiver Therapeut: “Nennen Sie mir nur einen vernünftigen Grund, weshalb Sie zum Bahnhof wollen?”
ein Esoteriker: “Wenn Du dahin sollst, wirst Du den Weg auch finden.”
ein Geistheiler: “Für die Antwort brauchen wir viel positive Energie. Lass uns einen Kraftkreis bilden und Deinen Schutzengel suchen.”
ein NLPler: “Stell Dir vor, Du seist schon da. Welche Schritte hast Du getan?”
ein Moderator: ” Schreiben Sie alle möglichen Lösungswege auf diese Kärtchen.”
ein Zeitplanexperte: “Haben Sie genügend Pufferzeit für meine Antwort eingeplant?”

1 Kommentar: