OneTrueFan

20.11.2011

Tod und neues Leben

Tod und neues Leben, oder tief traurig und über glücklich! Diese Gefühle hatte ich in einer Woche.

Zuerst erreichte mich die schreckliche Nachricht das meine Mutter am 11.11.2011 gestorben ist. Ich wusste das sie krank gewesen ist, aber ich wusste nicht das sie sterben wird. Ich hatte lange keinen Kontakt zu meiner Mutter, den hatte ich auf Eis gelegt und es war richtig. Die Nachricht von ihrem Tod traf mich dennoch schwer, egal was geschehen war, sie war meine Mutter.Leider verspürte sie auch in ihren letzten Stunden keine Sehnsucht nach mir, es gab keinen letzten Gruß für mich. Das macht mich nicht trauriger, nein das bestätigt mir das ich immer richtig gefühlt habe.

Nur 3 Tage später erreichte mich die schönste Nachricht, die Nachricht auf die ich schon lange hoffte:"ICH WERDE OMA"!!!!
Nächstes Jahr im Juli werden mein Sohn Patrick und seine kleine süße Nadia Eltern und ich OMA!!!!!

Diese tolle Nachricht macht so viele gute Gefühle das es kaum Platz für den Schmerz gibt.

Ich liebe das neue heranwachsende Leben und verabschiede mich im stillen von meiner Mutti die ich, auch ohne das sie erwidert hat, geliebt habe.

Kommentare:

  1. mh das ist wirklich traurig das deine Mutter da so verbissen war.Aber gut das du weiterhin stark bleibst.
    Du wirst bestimmt eine tolle Oma!

    LG DI

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    so lange bin ich schon nicht mehr hier gewesen. Nun komme ich derade durch Zufall hier vorbei und lese das. Es tut mir sehr leid für dich, dass deine Mutter verstorben ist. Denn wie du schon schreibst, egal was gewesen ist, sie war ja immer deine Mutter. Umso mehr erfreut mich aber die Nachricht über dein zukünftiges Enkelkind. Ich wünsche deiner Schwiegertochter eine schöne und vor allem gut verlaufende Schwangerschaft.
    Die wünsche ich eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. wo ist denn bloß mein Kommentar geblieben? Ich hatte hier am gleichen Tag, wie du gepostet hattest, eine große Antwort geschrieben... schade, jetzt bekomme ich das so nicht mehr zusammen, aber wir haben ja auch schon telefoniert (bloß hab ich da nicht mehr so viel dazu gesagt, leider, weil ich ja dachte, hier steht mein Kommentar....) - LG Wally

    AntwortenLöschen