OneTrueFan

14.12.2009

Elfen Socken

Meine Elfen Socken.........die haben mich Nerven gekostet. Ich dachte, dieses mal bist aber hervorragend vorbereitet. Das sollte ich besser nie wieder denken. Den am Sonntag wie ich meinen PC hochfahren wollte, wollte der nicht mehr! Nö, es ist Sonntag ich mach jetzt einfach mal System32 kaputt........
Das einzige was ich von mir gab war NNNNNNNNNNNNEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!


O.K., wer musste ran? Wer schon meine Jungs. Ihre ersten Worte waren:"Mensch Muttern was haste denn nu wieder gemacht?????" "nichts" das ist es ja. Lange Rede kurzer Sinn, sie habe ihn repariert, aber sämtliche Programme futsch. Zum Glück alle Fotos gerettet!!!


Darum bin ich nun in der glücklichen Lage euch meine Elfen Socken zu zeigen.



Hier die Materialliste für alle die Interess daran haben die Socken zu scrappen.:
3 Stücke Graupappe , es genügen auch die Pappen die hinten an einem Block sind.
2 Bogen 30,5x30,5 Papier eurer Wahl
ein paar passende Reste für Hacke, Spitze und Bordüre.
3 Schneesterne
3xden Buchstaben H und 3x das O, als Chipboard, Fimo oder Paperclay eignen sich super .Die Buchstaben schön kräftig in Rot anmalen, wenn die Farbe trocken ist ordentlich Leim drauf und mit Glitter bestreuen.
9 Glöckchen (gibt es im Bastelladen für wenig Euros
Spitze oder ähnliches für die Krempe oder Bordüre

Dass ihr Kleber Schere und Messer benötigt muss ich euch ja wohl nicht sagen.

Schablone
Die Schablone auf DINa4 ausdrucken, das ist die Orginalgröße
Socke und Krempe aus Pappe und Papier zuschneiden
Die Hacken und Spitzen nur aus Papier, die werden dann direkt auf die Pappe geklebt.
Zur Befestigung habe ich in jede Socke oben links und rechts ein Loch gestochen und Angelsehne durch gefädelt

Kommentare:

  1. wow die sehen soooo schön aus!!!

    AntwortenLöschen
  2. wow die sind cool ... wenn ich es auch für dieses Jahr wohl nicht mehr schaffe, für nächstes Jahr muss ich mir das unbedingt merken ;o) ... Danke

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, die sind ja genial! Habe mir Deine tolle Anleitung gleich mal abgespeichert, das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt.
    Deine Elfen-Socken sehen wundervoll aus.

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  4. Die Elfensocken sehen supertoll aus.
    Vielen Dank für die Idee und die Anleitung. Das mußte ich doch unbedingt ausprobieren.
    Vielleicht magst Du ja gucken kommen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wundervolle Elfensocken Kerstin.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung dazu.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.
    Swantje

    AntwortenLöschen
  6. Die Elfensocke sieht wunderschön aus!
    Danke für die super tolle Anleitung!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Die Socken sehen spitzenmäßig aus, die Idee werde ich mir mal mopsen, danke für deine Anleitung.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,

    hab durch Zufall diese tolle Vorlage bei dir gefunden und auch eine Elfensocke gebastelt. Wenn du schauen magst, ich hab sie auf meinen Blog geladen.
    Vielen lieben Dank für die Vorlage und noch eine schöne Adventszeit wünscht dir

    Kerstin :)

    AntwortenLöschen
  9. Deine Elfensocken sind echt spitze! Ich habe bereits mehrfach versucht dich per E-Mail zu erreichen, vielleicht klappt es ja über diesen Kommentar. Vielleicht meldest du dich einfach mal bei mir unter darkelfe@gmx.de . Es geht um eine Gast Designer Anfrage. Ich würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen