OneTrueFan

16.03.2011

Workshop Papierperlen

Das Material:
Papier 30,5 x 30,5
Ponal
leere Flasche zum auftragen
Holzstäbe/Schaschlikspieße
Vase

Los gehts:
ein Dreieck in der breite von 1,5 cm über die komplette Papierseite schneiden, dass werden dann knollige Perlen. ihr könnt aber auch andere Maße nehmen, einfach probieren.
Den streifen über das Holzstäbchen rollen, mit der breiten Seite beginnen 
Auf das Ende ein paar Tropfen vom Holzleim geben und die Perle dann ringsum damit "einschmieren"
Einschmieren deshalb, weil ich das immer mit meinen Fingern mache, das geht am besten.
P.S. Es gibt kein ausgeklügeltes Werkzeug auf dieser Welt wie unsere Finger!
Den Stab mit Perle in eine Vase zum trocknen stellen, das trocknen geht ganz schnell.

Wie gesagt, ihr könnt in der breite und Länge variieren
Meine Kette ist 65 cm lang, dafür habe ich 22 Papierperlen und 20 Holzperlen benutzt.
Zusätzlich könnt ihr eure perlen mit Rico Design "Glitter Glue" zum glänzen bringen, es gibt ihn auch in einfarbig Gold oder Silber ohne Glitterpartikel, so wie hier zu sehen.

So, ich wünsche mir von Euch, das ihr mir eure Ketten zeigt!!!!!!
Viel spass mit euren klebrigen Fingern ;))





1 Kommentar:

  1. ,,Danke,,,für deine Tolle Anleitung.
    Werde es meiner Freundin geben :-)) Dann kann sie es versuchen :-)
    Ich werde es bei Gelegenheit auch tun...
    Vielen lieben Dank
    Ein schönes Wochende wünsche ich dir
    Gruß Dagmar

    AntwortenLöschen