OneTrueFan

16.02.2011

Resteverwertung

All die scrapperinnen unter euch wird es mit Sicherheit genauso gehen wie mir, ihr werdet bergeweise Papierreste haben. Anfangs habe ich ja noch jeden so kleinen Schnippsel aufgehoben, das hat sich aber aus gründen von Platzmangel sehr gebessert. Aber dennoch habe ich geschätzte 10kg Schnippsel.
Damit sie endlich weniger werden habe ich mir eine Kette gemacht, zwar ist das keine Lösung um den Schnippseln Herr zu werden aber immerhin habe ich etwas Schmückendes erhalten.

Es ist auch ganz leicht zu machen. Man schneidet sich Dreiecke in der gewünschten Breite, die Länge entscheidet über die stärke der Perle. Dann wickelst Du jedes einzelne Dreieck, beginnend mit der breiten Seite, um einen Holzspieß, dass Ende wird dann mit etwas Kleber fixiert. Wenn der Kleber trocken ist bepinselst du die perle mit Klarlack, fertig.


So sieht  die Kette aus:

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Resteverwertung! Kommen bei dir keine Nachrichten von mir an? (PB, Facebook, Mail?). Naja da du ja auf deinen Blog zugreifen kannst, müsstest du dies hier ja lesen können. Bitte melde dich mal bei mir im PB-Forum, ja?

    LG Anja

    AntwortenLöschen