OneTrueFan

17.05.2010

Tulip Workshop

Pünktchenkreise mit Tulip! 


Diesen WS habe ich 2007 für Paperbraut gemacht, 
seit dem schmachtet er unbeachtet sein da sein auf meinem PC.
Ich mag die Tulip Kreise noch immer sehr, vielleicht gefallen sie euch ja auch!
Deshalb dachte ich mir ich stelle den WS für ein.
 
Tulip ist eine eine dickflüssige Masse die dreidimensional an der Luft aushärtet. 
Sie eignet sich hervorragent für Layouts, am schönsten sehen Kreise damit aus oder aber doodles.
Ihr habt sie sicher schon mal gesehen.
Hier ein paar Beispiele:





Der WS: 
alles was ihr braucht ist das Tulip und einen Zirkel, gearbeitet wir direkt auf dem LO

 zuerst den Kreis Zeichnen

Dann mit dem Zirkel den Abstandt der Punkte einzeichnen, wer sich traut der kann es auch frei Hand machen.



Dann einfach das Tulip auftragen, dabei die Flasche nicht ganz aufsetzen, mit leichten druck ein kleine Menge rausdrücken und die Flasche nach oben wegziehen.

Gut trocknen lassen, fertig

Tulip gibt es in vielen Farben

Viel Spass

Kommentare:

  1. Das obere Foto ist ja witzig..bei wie viel Grad hast du denn das Kind gewaschen? ;-)))

    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Workshop. Ich mach das ganz ähnlich, nur das ich zu faul bin die Abstände genau auszumessen. *smile* Stickles und Pearlmaker-Pens klappen auch wunderbar. Um die "Spitzen" zu vermeiden, drehe ich den Pearlmaker schnell ab, dann sieht es aus wie Halbperlen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. @Julia, das ist nicht mein Kind, das ist mein Mann. Er wurde sicher nur bei 30Grad gewaschen, denn er ist 2 Meter groß!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh super. danke für den WS. Habe das auch schon oft mit Stickles oder Pearlmaker Pens gemacht - wie Anja :D
    Lässt Du die Bleistiftmarkierung vom Zirkel?
    Ich finde übrigens das 2. LO super klasse!!! Und das auf dem Foto, bist Du das??? Super!

    AntwortenLöschen
  5. hallo :-)
    danke für deinen netten kommentar!!

    die kette hab ich mal in einem kleinen geschäft in berlin gekauft, das sind so flache plastikkreise.
    und das programm beim mac heisst "photo booth", es ist das mit dem Vorhang!! ... macht total spaß!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow,dass sind ja auch 2 ganz tolle LO´s.
    Das Foto vom ersten ist ja genial.
    Beide sind super schön gestalltet.
    Mit den Kreisen ist toll,habe ich auch schon gemacht,nur nicht mit "Tulip".
    Das kenne ich gar nicht!

    LG Manu! ;-)

    AntwortenLöschen