OneTrueFan

20.11.2011

Tod und neues Leben

Tod und neues Leben, oder tief traurig und über glücklich! Diese Gefühle hatte ich in einer Woche.

Zuerst erreichte mich die schreckliche Nachricht das meine Mutter am 11.11.2011 gestorben ist. Ich wusste das sie krank gewesen ist, aber ich wusste nicht das sie sterben wird. Ich hatte lange keinen Kontakt zu meiner Mutter, den hatte ich auf Eis gelegt und es war richtig. Die Nachricht von ihrem Tod traf mich dennoch schwer, egal was geschehen war, sie war meine Mutter.Leider verspürte sie auch in ihren letzten Stunden keine Sehnsucht nach mir, es gab keinen letzten Gruß für mich. Das macht mich nicht trauriger, nein das bestätigt mir das ich immer richtig gefühlt habe.

Nur 3 Tage später erreichte mich die schönste Nachricht, die Nachricht auf die ich schon lange hoffte:"ICH WERDE OMA"!!!!
Nächstes Jahr im Juli werden mein Sohn Patrick und seine kleine süße Nadia Eltern und ich OMA!!!!!

Diese tolle Nachricht macht so viele gute Gefühle das es kaum Platz für den Schmerz gibt.

Ich liebe das neue heranwachsende Leben und verabschiede mich im stillen von meiner Mutti die ich, auch ohne das sie erwidert hat, geliebt habe.

05.11.2011

Auftragsarbeit

Eine gute Bekannte hat mich beauftragt ein fotoalbum mit den Kinderfotos ihrer Tochter zu erstellen, was für eine Ehre! Es gestaltet sich zwar eher mühevoll weil ich nicht mal einen vernünftigen Tisch zum scrappen habe, aber wo ein wille ist.....
Und ich will.......
Ich zeige euch mal die ersten beiden LO´s (ich glaube das sind die ersten in diesem Jahr)

30.10.2011

Ein paar Gedanken

Ich muss das jetzt mal aufschreiben. Es ist ein Gedanke der mir immer wieder im Kopf ist, warum mag ich den Sonntag nicht. Also ich mag ihn nicht wenn ich zu hause sein muss. Ich gehe für mein leben gern am Sonntag arbeiten, das war schon immer so, meine Kollegen verstanden das nie aber freuten sich um so mehr. Sonntage sind leise, leblos, langweilig. Ich glaube aber jetzt den Grund zu kennen. Ich wuchs bei meinem Opa auf und sah meine Mutter selten denn sie hielt ihre versprechen mich zu besuchen nie ein, es waren die Sonntage die ich als Kind am Fenster verbrachte und Ausschau hielt ob sie nicht doch noch kommt, die Strassen waren leer und gaben kein Grund zu hoffen. Sonntage sind bei mir in keiner guten Erinnerung, das ist der Grund warum ich Sonntags nie gern zu hause bin vermute ich.

20.10.2011

ich kann es noch;))

Nach vielen Monaten und vielen Nächten in denen alles in Kisten, Schachteln und Tüten ruhte ist endlich wieder leben eingekehrt!!! Leider habe ich noch nicht annähernd einen scrapbereich einrichten können ( kein Geld) aber meine Finger konnten nicht länger still halten. Meine "Rentnerrunde" die täglich ihren Kaffee bei uns trinken kommen hatten zum Spass gesagt das sie gern ein "Stammtisch" Schild hätten. Das musste man mir nicht zwei mal sagen....... In eine kleine Pappschachtel habe ich zum beschweren dicke Graupappe Reste geklebt. Als Füße dienen Knöpfe und bei der Deco habe ich ein kleines Zahnrad aus einer alten Uhr benutzt, ich finde das total niedlich. Die Herren haben sich richtig doll gefreut und ich natürlich auch.

02.10.2011

Meine Küche

Nach dem Flur folgt nun die Küche, jedenfalls ein Teil davon denn ganz fertig bin ich noch lange nicht. Rosa, so habe ich beschlossen wird der "Rote Faden" in meiner Wohnung sein, der Flur in Rosa/Grün, die Küche in Rosa/Blau mit einem Hauch von Shabby  Chic.

Fundstück! Lag völlig verfettet im Keller herum, nach einem Sodabad neu gestrichen, Geschenkpapier und Chipboards drauf fertig!


Marmeldaengläser von innen gestrichen und dann über Kopf auslaufen lassen.
















Eigentlich ist es alles nur Deko, aber meine wenigen Schränke sind uninteressant, ich wünsche mir gerade ein altes Küchenbüffet aus Omas Zeiten.

07.08.2011

mein Flur

Ach bin ich glücklich über mein geschafftes, mein Flur erstrahlt in genau den Farben die ich liebe. Das ist einer der Vorteile, die ich ohne Mann habe! Ein paarDinge, wie Bilder und Stuhl kennt ihr ja schon. Die Bordüre habe ich mit einer Schablone getupft, bei den Streifen hat mir Maurice geholfen, ansonsten wären sie sicher nicht so gerade geworden. Ein Tipp, wer gern Streifen mit sauberen Kanten haben möchte der kann einmal mit der Untergrundfarbe (in meinem Fall weiß) über das zuvor angebrachte Papierklebeband streichen. Das verschließt die Kante, gerade bei Rauhfaser wichtig, dann läuft nichts von der Streifenfarbe hinter, Maleracryl geht auch, aber Vorsicht manche Sorten scheinen durch.





Keilrahmen mit Blumen aus Stoffreste 


vor langer Zeit von TM (Nina) bekommen.

Taschenuhr von meinem Opa 

alter Stuhl mit asiatischer Zeitung beklrbt 

Schlüsselbrett aus alten Bilderrahmen 

gerade Streifen!! 


war mal ein Malerschrank 

praktisch! 











01.08.2011

3D Blume

    An einem von den vielen verregneten Sommertagen habe ich mich gewagt!
Es sieht so kompliziert aus, ist es aber nicht.
Das einzige was man benötigt, ist Zeit und Geduld, es hat schon ein paar Stündchen gedauert. 
 


60 Stück habe ich gefaltet und geklebt. 

5 davon werden aneinander zu einer Blüte geklebt 

12 Blumen hatte ich dann, diese werden dann auch wieder aneinander zu diesem 3D Blütenball geklebt.

17.06.2011

Es nimmt Form an......

Langsam, ganz langsam nimmt es Gestalt an. Habe schon einige Kisten voll bekommen und 3 Müllsäcke sind auch voll geworden. Ich habe aber auch einen Quatsch aufgehoben, das war aber am Anfang 2004, nun war es an der zeit sich zu trennen. Vor 2 Jahren habe ich schon mal ausgemistet, gründlich, damals habe ich mehrere Pizzakartons verschenkt an Anfängerinnen. Das was ich heute aussortiert habe war aber wirklich Müll.
Wenn ich dann meine heißgeliebten Scraputensilien mal als geballte Ladung betrachte komme ich ins grübeln /Hmm
Schaut einfach selbst:





Die Cuts, der helle Wahnsinn und das sind längst nicht alle.
Ribbons , so viele, ich könnte ein Geschäft eröffnen
Wenn ich mir vorstelle wieviele Layouts ich damit scrappen kann!
Mir gefällt der Gedanke /Nobigdeal

16.06.2011

Chaos............

Noch 2 Wochen, dann ziehe ich um, das bedeutet packen, packen, packen....... 
Ich bin so froh und glücklich das ich mit meinem Scrapzimmer angefangen habe, es sind nun schon fast 3 Tage an denen ich hier zu gange bin.. Ich packe ja nicht alles nur schnell mal ein, ich sortiere hin und her. Mein neuer scrapbereich wird kleiner, viel kleiner, deshalb bin ich sehr bedacht das ich alles wichtige schnell zur Hand habe.
Ich sage Euch, das ist schon fast Wahnhaft was ich hier betreibe. Ich packe von Links nach rechts und umgekehrt. 
Es ist der helle Wahnsinn was sich alles ansammelt. Ich bin zu einem Messi geworden, was das scrappen betrifft. 
Gibt es ein anderes Hobby bei dem ich so viele unterschiedlichen Materialien benutzen kann? Es sind die 1000 kleinen Dingelchen die mich noch in den Wahnsinn treiben ;)) 
Einen kleinen Einblick in meine Chaos - Höhle kann ich Euch mal Gewehren:

/ Omg